Skip to main content

Schwertfisch Carpaccio

ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN

  • 6 dünn geschnittene Schwertfischscheiben
  • 3 Karotten
  • 1 Gurke
  • Roter Pfeffer, nach Geschmack
  • Natives Olivenöl extra
  • Minzblätter
Um rohen Fisch zu verzehren, ist es notwendig, ihn gründlich durch Tiefgefrieren zu dekontaminieren, wodurch alle Spuren von Anisakis, einem sehr gefährlichen Parasiten in Fischen, beseitigt werden.

ZUBEREITUNG

Starten Sie den LIFE-Schnellkühler-Vorkühlzyklus. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie das Programm TIEFKÜHLUNG>FISCH>FILETS aus. Legen Sie die Schwertfischfilets auf die mit Backpapier ausgelegten Gestelle in den Schnellkühler. Drücken Sie START.

Nach einigen Minuten ist der Fisch tiefgefroren und immer noch in einwandfreiem Zustand, ohne Oxidation oder Veränderung seiner Farbe. Um den Dekontaminationsprozess abzuschließen, legen Sie den Fisch für mindestens 24 Stunden in den Gefrierschrank. Bei der Lagerung wird empfohlen, den Fisch in einen Gefrierbeutel zu legen.

Einige Stunden vor dem Servieren des Schwertfisches nehmen Sie ihn aus dem Gefrierschrank und legen Sie ihn auf ein Tablett oder auf das Gestell im LIFE-Schnellkühler. Starten Sie den Abtauzyklus. Wir empfehlen Ihnen, die Abtaufestigkeit auf 2 einzustellen, um die Qualität des Produkts zu erhalten.

Um den Schwertfisch zu begleiten, machen Sie einen Salat aus dünn geschnittenen Gurken, Karotten und Minze mit einem Spritzer extra nativem Olivenöl.

Ansprechpartner

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zu unseren Rezepten und möchten Sie diese in Ihrem Betrieb anwenden? 

Wir haben kompetente Anwendungsberater, die Ihnen gerne weiterhelfen.